Im Reich des Luxus und der Giganten

Kreuzfahrt zwischen Tradition und Moderne - Orient mit MSC Virtuosa

Mit dieser Kreuzfahrt tauchen wir in eine andere Welt ein. Eine Welt voller Luxus und Moderne, aber auch Tradition, welche hier gelebt wird. Es gibt so vieles zu entdecken, was man doch mit eigenen Augen gesehen haben muss. Wo einst nur Wüste war, kann man heute die höchsten Gebäude der Welt entdecken, die luxuriösesten Hotels bestaunen und die Überbleibsel der langen reichen arabischen Geschichte verspühren. Und das Beste: wir entfliehen der Kälte und freuen uns auf die warmen Sonnenstrahlen im Süden.

Reiseablauf

1. Tag Anreise und Flug nach Dubai
Die Reise beginnt mit der Anreise mit unserem Bus zum Flughafen nach Frankfurt. Hier ckecken wir alle gemeinsam ein und freuen uns auf den entspannten Flug in Rochtung Sonne, nach Dubai. Am Flughafen angekommen, werden wir zu unserem Schiff gefahren und beziehen unsere gebuchten Kabinen für die nächsten Nächte. Kurz vor Mitternacht verlassen wir den Hafen der Metropole Dubai.
2. Tag Abu Dhabi - Vereinigte Arabische Emirate
Schon am Morgen haben wir unser erstes Ziel erreicht - Abu Dhabi. Allein schon der Hafen bietet einen ersten Vorgeschmackt auf das, was uns die nächsten Tage erwartet: hier im Hafen wird die traditionelle ornamentale Architektur des Orients mit einer modernen Ausstattung vereint. Einfach nur unglaublich schön. Wir verbringen einen tollen Tag, jeder wie er gerne möchte. Am Abend setzen wir unsere Reise fort.
3. Tag Die Insel Sir Bani Yas
Am Morgen erreichen wir die Insel Sir Bani Yas. Sie hat nix mit hypertechnologischen Fortschritt zu tun, sondern steht einfach nur im Zeichen von "relaxen". Genießen wir einen entspannten Tag. Hier ist Ruhe und Erholung angesagt.
4. Tag Seetag
Die Erlebnisse der letzten Tage dürfen wir heute an Bord verarbeiten, denn wir sind den ganzen Tag auf See. Es können die Annehmlichkeiten an Bord genutzt werden, sicherlich lauschen wir bei einem leckeren Cocktail auch dem Meeresrauschen.
5. Tag Dammam, Saudi Arabien
Nache einem erholsamen Tag auf See liegen wir heute in Dammam. Dammam ist eine moderne Metropole, die von ihrer Lage an der Küste des arabischen Golfs profitiert. Auch wenn die Stadt für die grünen Parks, idyllische Waterfront und traumhaften Sandstrände bekannt ist, ist sie auch im Winter einen Besuch wert. Bekannt ist die Region auch durch Sport, Kunst und Unterhaltung.
6. Tag Doha - die futuristische Hauptstadt
Auch heute haben wir wieder einen tollen Tag mit dem Halt in Doha, Katar. Hier treffen 1001 Nacht und die Zukunft aufeinander. Es ist ein Land der Gegensätze: Auf der fast vollständig von trockener Wüste geprägten Halbinsel Katar treffen die alten Traditionen des Orients auf die futuristische Skyline von Doha mit ihren glänzenden Wolkenkratzern. Auch dieser Tag wird in Erinnerung bleiben.
7. Tag Dubai - hoch, höher, gigantisch
Dubai, die größte Stadt innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate, ist wirklich einmalig. Wir lernen Duabi heute bei einem gemeinsamen Ausflug kennen und lernen die schönsten Seiten kennen. Der erste Stopp ist an der Dubai Mall - Zeit zum einkaufen oder einfach nur bummeln. Ein weiteres Highlight ist die Auffahrt im Burj al Khalifa zum 124. Stock - 360 Grad Sicht über Dubai. Zurück auf dem Boden der Tatsachen geht es weiter zu einer neuen Attraktion - Ain Dubai - das größte und höchste Riesenrat weltweit. Nach all dem erlebten ist es Zeit für eine Pause in einem renommierten Hotelrestaurant und wir lassen uns ein gutes Mittagessen schmecken. Gut gestärkt sehen wir noch Palm Jumeirah, die künstlich angelegte Insel in Palmenform und machen außerdem noch Halt am Gewürzmarkt und dem riesigen Gold Souk. Ein Tag voller Erlebnisse der Superlative.
8. Tag Auf Wiedersehen Orient
Alles schöne hat einmal ein Ende, so auch unsere Kreuzfahrt. Leider müssen wir heute Abschied nehmen und treten die Heimreise an. Zu Hause werden wir uns die Bilder anschauen und in Erinnerungen schwelgen. Vielleicht träumen wir dabei schon von der nächsten Kreuzfahrt...

Ihr Hotel

Auf dieser Kreuzfahrt ist unser schwimmendes Hotel die MSC Virtuosa. Die Namensgebung der MSC Virtuosa geht auf das Wort “virtuos” zurück, das eine Person beschreibt, die vollendete Fähigkeiten im musikalischen Bereich vorweist. Die einzelnen Decks des Schiffs wurde daher nach berühmten Komponisten benannt. Das neue Schiff gehört, gemeinsam mit seinem Schwesterschiff, der MSC Grandiosa, zu den Schiffen mit der größten Vielfalt hinsichtlich der Bordeinrichtungen in der MSC Flotte. Auf einer Länge von 331,43m und 19 Decks gibt es alles, was das Herz begehrt.

Highlights

AusflügeundBesichtigungen

• Kreuzfahrt wie im Verlauf beschrieben
  • Entertainmentprogramm an Bord
  • Ausflug "Dubai und seine Sehenswürdigkeiten"

Veranstalter

MSC Cruises

• Begrüßungskaffee im Bus
    • 25 Alex Touristik Treuepunkte
    • Reisebegleitung während der gesamten Reise

Hinweise

Wichtiger Hinweis: aktuell ist ein vollständiger Covid-19-Impfschutz notwenig! (bitte ROT)

NEU Button

Was unsere Kunden
        über uns sagen
        Suchen sie etwas anderes?

Neben unseren Busreisen, von der Tagesfahrt bis zur Rundreise, bieten wir Ihnen auch begleitete Flug- und Schiffsreisen an. Stechen Sie mit Alex Touristik und AIDA in See oder fliegen Sie mit uns auf die Kanaren. Oder doch lieber eine besondere Busreise, da Sie nicht fliegen möchten? Entdecken Sie mit uns die Polarlichter in Finnland, erkunden Sie im Alex Touristik Reisebus Mallorca zur Mandelblüte mit bequemer Fähranreise oder lassen Sie sich verzaubern vom Charme der griechischen Inselwelt.

Wir haben für jederman die passende Gruppenreise.