Norwegen im Sommer und Spitzbergen als ein großes Highlight dieser Kreuzfahrt

Den Norden mit MSC Preziosa entdecken

Eine Kreuzfahrt in den Hohen Norden. Wir bereisen gemeinsam mit unserem Schiff von MSC Cruises Skandinavien, um genauer zu sein Norwegen. Lernen Sie diese einmalige Landschaft, bekannt durch seine Berge, Wasserfälle und tief eingeschnittenen Fjorde auf eine ganz andere Art und Weise kennen - diesmal von der Wasserseite aus. Nur was man mit eigenen Augen gesehen hat, kann einen keiner nehmen. Bei diesen Landschaften können Bilder nicht so viel ausdrücken als das, was man wirklich selbst gesehen hat. Ein Highlight ist auf jeden Fall Spitzbergen, eines der nördlichsten bewohnten Gebiete der Welt. Diese Reise sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Reiseablauf

1. Tag Anreise nach Hamburg
Am Morgen startet unser Bus in der Heimat und bringt uns nach Hamburg. Hier wartet schon unser Schiff MSC PREZIOSA auf uns. Wir ckecken in Ruhe auf dem Schiff ein und genießen das tolle Flair auf unserem Zuhause für die nächsten Tage. 19:00 Uhr heißt es dann "Leinen los" und die Kreuzfahrt kann beginnen.
2. Tag Seetag
Heute starten wir gemütlich in den Tag, denn wir sind den gesamten Tag auf Hoher See unterwegs und können uns alles so gestalten, wie es uns beliebt. Genießen Sie das Entertainment an Bord oder entspannen Sie bei guter Seeluft.
3. Tag Molde - "Stadt der Rosen"
Herzlich Willkommen in Molde - Sie wird auch als ,, Stadt der Rosen" bezeichnet und ist bekannt für das internationale Jazz Festival. Die Kleinstadt befindet sich zwischen Geiranger, den Trollstigen und der Atlantikstraße. Ein fantastischer Blick hat man vom Varden, einem Aussichtspunkt in 407m Höhe. Hier ist so viel Charme und Flair zu finden, sie werden begeistert sein.
4. Tag Seetag
Ein weiterer Tag auf See steht auf dem Programm. Erholen Sie sich gut und bereiten Sie sich auf weiter Highlights dieser Reise vor.
5. Tag Tromso - Tor zur Arktis
Heute legen wir in Tromso an - eine Stadt mit pulsierendem Leben, Kunst und Geschichte. Es ist ja auch gerade die Zeit der Mitternachtssonne, das heißt die Sonne geht 24h nicht unter - ein großartiges Phänomen. Erst spät am Abend verlassen wir den Hafen wieder, sodass Sie sicher einen tollen Ausflug machen können. Berühmt ist unter Anderem die Eismeerkathedrale, welche den Beinamen norwegisches Opernhaus trägt, da die Architektur eine gewisse Ähnlichkeit mit dem berühmten Opernhaus von Sydney aufweist.
6. Tag Seetag
Auf dem Weg nach Spitzbergen gönnen wir uns heute wieder einen Tag Erholung auf See...
7. Tag Longyearbyen - Spitzbergen, das Land der Eisbären
Heute wartet sicherlich ein absolutes Highlight auf uns. Wir sind in Longyearbyen, der größte Ort und das Verwaltungszentrum von Spitzbergen im arktischen Eismeer und einer der nördlichsten Orte der Erde, angekommen. Gletscher und das einfach Leben in der Natur sind hier die Hauptsehenswürdigkeiten. Sicher werden wir hier einen erlebnisreichen Tag verbringen. Das war sicher eines der Highlights auf unserer Reise.
8. Tag Auf See
War das ein toller Tag gestern in Spitzbergen. Dieses Erlebnis war sicherlich einmalig schön. Genießen Sie deshalb heute wieder die Annehmlichkeiten an Bord und lassen Sie sich verwöhnen - vielleicht bei einer Wellnessbehandlung? Entscheiden Sie doch selbst...
9. Tag Honningsvag - Nordkap
Wir erreichen nach dem Mittag wieder Norwegen und sind in Honningsvag angekommen. Für uns steht am späteren Abend eine gemeinsame Tour auf dem Programm, wir fahren gemeinsam ans Nordkap. Angekommen am nördlichsten Punkt Europas hat man einen schönen Blick auf die karge Tundra und die sich rundherum auftürmenden Berge sowie die steil aus dem Meer ragenden Klippen. Vergessen dürfen wir an diesem Tag auf keinen Fall die Kamera. Umschauen können wir uns auch im Nordkap-Pavillon, um Wissenswertes über die Geschichte der Region zu erfahren. Wir haben genügend Zeit, um diese grandiose Landschaft auf uns wirken zu lassen.
10. Tag Honningsvag - Weiterfahrt
Erst nachts legen wir wieder ab. Es war ein tolles Erlebnis... Nun heißt es für uns ersteinmal Gute Nacht....
11. Tag Seetag
Ein weiterer Tag auf See - gönnen wir uns doch einen guten Cocktail an der Bar und bereiten uns auf die nächsten Tage vor.
12. Tag Olden
Das kleine Dorf liegt am Ende des Innvikfjodes und ist von einem bezaubernden Bergpanorama eingebettet. Hier liegen wir vor Anker und der Anblick ist atemberaubend zwischen dem kleinen Dorf mit der wunderschönen Berg-Kulisse und dem „Seeriesen“. Auch dieser Tag wird wieder etwas ganz besonderes. Am Abend setzen wir unsere Reise Richtung Stavanger fort.
13. Tag Stavanger - Lysefjord
Am Mittag erreichen wir schon unsere letzte Station unserer erlebnisreichen Kreuzfahrt. Stavanger ist eine norwegische Küstenstadt, die auf der gleichnamigen Halbinsel liegt. Charakteristisch für dieses Ziel sind die Holzhäuser, Museen und der Dom aus dem 12. Jahrhundert, der im romanischen Baustil errichtet wurde. Von Stavanger aus, kann man perfekt die umliegende Natur und Attraktionen erkunden. Nutzten wir heute diesen Tag nocheinmal, bevor es am Abend nochmal heißt "Leinen los".
14. Tag Seetag nach Hamburg
Heute werden wir nocheinmal alle Annehmlichkeiten des Schiffes nutzen und Jeder kann dies auf seine Weise tun. Genießen wir einen letzten Tag an Bord unseres schwimmenden Hotels.
15. Tag Hamburg -Heimreise
Am Morgen erreichen wir wieder den Hamburger Hafen - "Das Tor zur Welt" wie er auch immer genannt wird. Unser Bus holt uns wieder ab und fährt uns zurück in die Heimat. Dabei können wir ein wenig in Erinnerungen schwelgen. Eine tolle und erlebnisreiche Reise.

Ihr Hotel

Unser Hotel auf See ist die MSC Preziosa. Das in klassischem Design gestaltete Schiff wurde mit viel Liebe zum Detail und höchster Handwerkskunst entwickelt. Zu den besonderen Highlights gehören unter anderem die mit Swarovski-Kristallen besetzten Treppenaufgänge, eine gepflasterte italienische Piazza sowie ein Infinity Pool, der nahtlos mit der Weite des Ozeans zu verschmelzen scheint. Die MSC Preziosa hat eine Länge von 333,30m und insgesamt 18 Decks. Es ist alles vorhanden, was zu einem entspannten Urlaub dazugehört. Wir können die verschiedenen Restaurants und Bars nutzen und somit diese Reise auch kulinarisch zu einem Highlight zu machen.

Highlights

Interesse geweckt?

Was unsere Kunden
      über uns sagen
      Suchen sie etwas anderes?

Neben unseren Busreisen, von der Tagesfahrt bis zur Rundreise, bieten wir Ihnen auch begleitete Flug- und Schiffsreisen an. Stechen Sie mit Alex Touristik und AIDA in See oder fliegen Sie mit uns auf die Kanaren. Oder doch lieber eine besondere Busreise, da Sie nicht fliegen möchten? Entdecken Sie mit uns die Polarlichter in Finnland, erkunden Sie im Alex Touristik Reisebus Mallorca zur Mandelblüte mit bequemer Fähranreise oder lassen Sie sich verzaubern vom Charme der griechischen Inselwelt.

Wir haben für jederman die passende Gruppenreise.