Stimmungsabend, Tombola und Reisepräsentation

Abschlussfahrt 2023 - Achensee

Wir freuen uns, Ihnen zum Saisonende noch ein tolles Highlight anbieten zu können. Auf den Wunsch zahlreicher Gäste führt uns unsere diesjährige Abschlussfahrt wieder nach Österreich, besser gesagt an den zauberhaften Achensee. Wir haben für Sie ein abwechslungsreiches, aber auch gemütliches Programm zusammengestellt. Erleben Sie die Städtchen Bad Tölz und Pertisau, fahren Sie mit dem Schiff über den Achensee und mit der Dampfbahn hinauf nach Seespitz. Genießen Sie unbeschwerte Stunden auf der Engalm und freuen Sie sich auf einen sensationellen Saisonabschlussabend mit einer namhaften Musikgruppe aus dem Zillertal. Für diese Reise geben wir Ihnen eine Gute Laune Garantie und natürlich stehen Reisepräsentation, Tombola und Bingoabend auf dem Programm.

Reiseablauf

1. Tag: Anreise mit Bad Tölz
Am frühen Morgen verlassen wir das Erzgebirge und erreichen nach dem Mittag Bad Tölz. Bei einer Führung lernen Sie dieses bayerische Kleinod kennen. Anschließend besuchen wir noch das Museum der berühmten Fernsehserie „Der Bulle von Tölz“. Am späten Nachmittag beziehen wir unsere Zimmer beim Fischerwirt in Achenkirch. Begrüßungsschnapserl und gemeinsames Abendessen. Im Anschluss spielen wir Bingo mit tollen Preisen.
2. Tag: Engalm - Achenseebahn - Saisonabschlussabend
Heute geht´s auf die bekannteste Alm Tirols. Über eine Mautstraße und durch den Großen Ahornboden erreichen wir die Engalm. Ein kleiner Spaziergang auf ebenen Weg bringt uns ins Almdorf. Schauen Sie in den Bauernladen, bevor wir Sie zu einer deftigen Almjause einladen. Am Nachmittag fahren Sie mit der Achenseedampfbahn hinauf nach Seespitz begleitet von einer traumhaften Herbstlandschaft. Nach dem Abendessen lassen wir zünftig die Saison ausklingen - eine international bekannte Musikgruppe aus dem Zillertal spielt im Hotel auf.
3. Tag: Pertisau - Reisepräsentation - Tombola
Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Bus nach Pertisau. Hier besuchen wir das Besucherzentrum Tiroler Steinöl. Nach etwas Freizeit haben wir Plätze zum Mittagessen reserviert. Mit dem Schiff fahren wir zurück zum Hotel. Bei Kaffee und Kuchen stellen wir Ihnen ausgewählte Reisen für 2024 vor. Im Hotel wird uns zum Abschied ein deftiges Bauernbuffet als Abendessen zubereitet. Zum Abschluss erwartet Sie unsere Tombola mit tollen Preisen.
4. Tag: Kuchlbauer Bierwelt und Heimreise
Nach dem Frühstück nehmen wir Abschied vom Achensee und fahren nach Abendsberg in die Holledau. Hier lernen wir bei einer Führung die einmalige Bierwelt und den Hundertwasserturm kennen. Nach einer kleinen Bierprobe fahren wir nach Hause und freuen uns auf die kommende Reisesaison.

Ihr Hotel

*** Hotel Fischerwirt Ihr Urlaubsdomizil ist das traditionell und gemütlich eingerichtet Hotel Fischerwirt am Nordufer des Achensees. Das Haus verfügt über eine urgemütliche Gaststube, ein Weinstüberl und Lift. Die neu eingerichteten Zimmer im Tiroler Stil verfügen über DU/WC, Telefon, TV und teilweise Balkon. Weiterempfehlungsquote in Online Portalen: 100%

Leistungen

• Stadtführung Bad Tölz und Eintritt „Bulle von Tölz“ Museum
  • Ausflug Engalm inkl. Maut
  • Dampfzugfahrt Jenbach - Seespitz
  • Ausflug nach Pertisau inkl. Eintritt Besucherzentrum Tiroler Steinöl und Schifffahrt
  • Eintritt/ Führung Kuchlbauer Bierwelt und Bierprobe

Kurtaxe: 9,00 € vor Ort zu zahlen

Was unsere Kunden
    über uns sagen
    Suchen sie etwas anderes?

Neben unseren Busreisen, von der Tagesfahrt bis zur Rundreise, bieten wir Ihnen auch begleitete Flug- und Schiffsreisen an. Stechen Sie mit Alex Touristik und AIDA in See oder fliegen Sie mit uns auf die Kanaren. Oder doch lieber eine besondere Busreise, da Sie nicht fliegen möchten? Entdecken Sie mit uns die Polarlichter in Finnland, erkunden Sie im Alex Touristik Reisebus Mallorca zur Mandelblüte mit bequemer Fähranreise oder lassen Sie sich verzaubern vom Charme der griechischen Inselwelt.

Wir haben für jederman die passende Gruppenreise.