Faszinierende Ausblicke auf Traumlandschaften

Zug um Zug durch Südengland

Reiseablauf

1. Tag: Anreise nach Ashford
Am frühen Morgen fahren wir nach Calais in Frankreich, wo wir mit der Fähre entspannt nach Dover über-setzen. Nach kurzer Fahrt erreichen wir unser Hotel in Ashford.
2. Tag: Leeds Castle - historische Zugfahrt
Idyllisch auf zwei Inseln gelegen und von einem ausgedehnten Park umgeben erwartet uns das Leeds Castle. Die prächtigen Möbel und Gemälde werden Sie zum Staunen bringen. Am Nachmittag fahren Sie mit einem historischen Zug der Kent & East Sussex Railway durch die faszinierende Landschaft der Grafschaft Kent. Übernachtung in Bournemouth.
3. Tag: Salisbury - Purbeck Bergbaumuseum - Schmalspurbahn
Wir besuchen die Kathedrale von Salisbury und besichtigen eine Kopie der Magna Carta sowie die weltweit älteste noch funktionierende Kirchturmuhr. Das Purbeck Mineral & Mining Museum widmet sich der Geschichte des Purbeck Ball Clay Bergbaus. Besuchen Sie das Bergbaumuseum während Sie auf den Zug warten. Unsere Zugfahrt führt Sie dann an die legendäre Corfe Castle Station, die sich im Herzen des oft fotografierten Dorfes befindet. Weiterfahrt bis in die Küstenstadt Swanage. Die nächsten 2 Übernachtungen verbringen wir in Newquay.
4. Tag: Helston Railway - St. Ives - St. Michael´s Mount
Von Trevarno Farm aus geht es mit dem Zug bis Truthall. Die Zugfahrt dauert ca. 25 Minuten und führt entlang der restaurierten Eisenbahnlinie mit schönen Ausblicken über die Landschaft Cornwalls und die Südküste. Gegen Mittag erreichen wir St. Ives, bevor es am frühen Nachmittag an die Südküste Cornwalls geht. Hier legen wir beim eigenartigen, schroffen Felsen St. Michael`s Mount einen Fotostopp ein.
5. Tag: Tintagel Castle - Museumsbahn
Wenn man sich den Geburtsort von König Artus vorstellt, dann muss es etwas Mächtiges sein. Genau dass alles ist Tintagel Castle: Eine Burg-Ruine, die an der Nordwestküste Cornwalls auf hohen Klippen thront, den Naturgewalten trotzend, gegen Wind und Wellen bestehend. In Minehead beginnt Ihre Fahrt mit der längsten Museumsbahn im Vereinigten Königreich, der West Somerset Railway. Die Strecke schlängelt sich malerisch entlang der Küste des Bristol Channel. Übernachtung in Bristol.
6. Tag: Blumenstadt Bath - Sir Winston Churchill
Wegen seiner malerischen Umgebung ist Bath eine der schönsten Städte Englands. Später besuchen Sie Chartwell, den einstigen Hauptwohnsitz von Sir Winston Churchill. Die Innenausstattung ist ähnlich wie zu Zeiten als Churchill noch dort lebte. Übernachtung in Ashford.
7. Tag: Heimreise
Wir nehmen Abschied von England.

Ihr Hotel

Auf unserer Rundreise wohnen wir in Hotels der gehobenen Mittelklasse mit dem gewohnten Komfort, wie DU/WC und TV. 2 x Übernachtungen im 3* Hotel Holiday Inn Ashford-Central Weiterempfehlung in Online Portalen: 97 % 1 x Übernachtung im 4* Bournemouth Westcliff Hotel Weiterempfehlung in Online Portalen: 99 % 2 x Übernachtungen im 4* Ocean Side Hotel Newquay Weiterempfehlung in Online Portalen: 81 % 1 x Übernachtung im 4* Hotel Double Tree by Hilton Bristol Weiterempfehlung in Online Portalen: 98 % ÄNDERUNGEN vorbehalten!

Leistungen

Achtung: 6 Monate noch gültiger Reisepass nötig

Was unsere Kunden
    über uns sagen
    Suchen sie etwas anderes?

Neben unseren Busreisen, von der Tagesfahrt bis zur Rundreise, bieten wir Ihnen auch begleitete Flug- und Schiffsreisen an. Stechen Sie mit Alex Touristik und AIDA in See oder fliegen Sie mit uns auf die Kanaren. Oder doch lieber eine besondere Busreise, da Sie nicht fliegen möchten? Entdecken Sie mit uns die Polarlichter in Finnland, erkunden Sie im Alex Touristik Reisebus Mallorca zur Mandelblüte mit bequemer Fähranreise oder lassen Sie sich verzaubern vom Charme der griechischen Inselwelt.

Wir haben für jederman die passende Gruppenreise.