Unser Klassiker mit Cindy & Robert

Silvester in den Berchtesgadener Alpen

Schon während der Anfahrt in das Berchtesgadener Land erleben Sie eine eindrucksvolle Gebirgslandschaft. Ob Watzmann, Jenner oder Kehlstein: sagenumwobene, weithin bekannte Wahrzeichen wetteifern hier mit spektakulären Naturschauspielen. Freuen Sie sich auf eine besondere Reise zum Jahreswechsel, wo jeder Tag ein Höhepunkt für sich ist.

Reiseablauf

1. Tag Anreise mit Burghausen und Fackelwanderung
Anreise über Regensburg und Landshut nach Burghausen. Hier werden wir bereits zur Stadtrundfahrt erwartet, wo wir das atemberaubende Burgpanorama und die innovative Neustadt erleben. Anschließend gemütlicher Spaziergang durch die denkmalgeschützte Altstadt. Weiterfahrt nach Ramsau bis zum “Taubenseehof”. Am Abend begrüßt uns der Wirt mit einer kalten Platte und einem Obstler. Anschließend Fackelwanderung mit Glühweinstopp.
2. Tag Bad Reichenhall, Berchtesgadener Advent und Salzbergwerk
Nach dem Frühstück fahren wir nach Bad Reichenhall. Ein Stadtführer zeigt Ihnen die schöne Alpenstadt von der Alten Saline über den Königlichen Kurgarten bis hin zur historischen Geschichte der Salzgewinnung. Anschließend fahren wir zum Berchtesgadener Advent, wo Sie lokale Spezialitäten und ein Haferl Glühwein genießen können. Gut gestärkt geht es mit der Grubenbahn unter Tage, ins Salzbergwerk. Eine gigantische Führung mit Besuch der Salzkathedrale und des Spiegelsees erwartet Sie. Nach dem Abendessen sind wir eingeladen im berühmten Bauerntheater zu dem Stück "Der liebestolle Bauer".
3. Tag Gut Aiderbichl, Enzianbrennerei Grassl und Silvester
Nach dem Frühstück fahren wir nach Österreich zum Gut Aiderbichl. Den Gnadenhof lernen wir bei einer Führung kennen und die Paten können ihre Lieblinge besuchen. Danach bleibt auf dem liebevoll gestalteten Adventsmarkt des Gutes noch Zeit für einen Bummel. Auf dem Rückweg besuchen wir traditionell die Enzianbrennerei Grassl, natürlich mit Verkostung. Abends ein Silvester in den Bergen. Nicht so schrill und laut, eher familiär und fröhlich bei Musik vom DJ. Ein gutes Essen zum Auftakt, Musik aus den 80er Jahren, Sketche und ein Quiz mit Preisen lassen die Zeit bis zum Jahreswechsel wie im Flug vergehen, den wir dann mit Sekt, Feuerwerk und süßen Imbiss begrüßen!
4. Tag Jennerbahn, Königssee und Neujahrsparty
Nach einem Katerfrühstück fahren wir gegen Mittag an den Königssee. Die neue Jennerbahn bringt uns auf knapp 1900m zu einer fantastischen Aussicht. Wir haben Plätze zum Mittagessen reserviert. Danach können Sie auf dem Jenner oder im Ort Königssee ihren individuellen Neujahrsspaziergang genießen. Am Abend Neujahrsparty vor unserer Pension mit deftigen Grillspezialitäten, Glühwein, Freibier und Musik.
5. Tag Alpenrundfahrt, Kutschfahrt, Hüttengaudi und Bingo
Eine fantatsische Landschaftsfahrt vorbei an Saalfelden und Bischofshofen führt uns nach Filzmoos. Hier bringen uns Pferdeschlitten hinauf zur Oberhofalm. Hier stärken wir uns bei einer deftigen Brettljause und genießen das einzigartige Panorama der Bischofsmütze. Abschiedsabendessen im Gasthof Baltram und Bingoabend mit tollen Preisen.
6. Tag Kehlheim und Heimreise
Nach dem Frühstück nehmen wir Abschied und fahren Richtung Heimat. Unterwegs legen wir in Kehlheim noch eine Pause ein. Hier besuchen wir die Befreiungshalle und anschließend gehen Sie auf eine Schmankerl Tiur durch die Altstadt.

Ihr Hotel

Pension Taubenseehof Sie werden sich gleich wohlfühlen beim Hansi und seiner lieben Frau in der Pension Taubenseehof. Gut ausgestattete Zimmer mit dazugehörigem DU/WC, meistens mit Balkon, eine himmlische Ruhe und tolle Aussicht auf die Berge lassen garantiert Urlaubsstimmung aufkommen. Silvestermenü und ausgelassene Feier sind inklusive. Weiterempfehlungsquote in Online Portalen: 90 %

Leistungen

• Platzreservierung zum Mittagessen auf dem Jenner

Ausflüge & Besichtigungen

• Stadtrundfahrt und Altstadtführung Burghausen
  • Ausflug Bad Reichenhall mit Stadtführung und Eintritt/Führung Salzbergwerk Berchtesgaden
  • Aufenthalt auf dem Berchtesgadener Advent

• Begrüßungskaffee
  • Fackelwanderung mit Glühwein
  • Eintritt Berchtesgadener Bauerntheater
  • Silvesterfeier in der Pension mit Musik vom DJ, Sketch, Modenschau, Quiz, Überraschungen,

Mitternachtssekt und Feuerwerk

Interesse geweckt?

Was unsere Kunden
    über uns sagen
    Suchen sie etwas anderes?

Neben unseren Busreisen, von der Tagesfahrt bis zur Rundreise, bieten wir Ihnen auch begleitete Flug- und Schiffsreisen an. Stechen Sie mit Alex Touristik und AIDA in See oder fliegen Sie mit uns auf die Kanaren. Oder doch lieber eine besondere Busreise, da Sie nicht fliegen möchten? Entdecken Sie mit uns die Polarlichter in Finnland, erkunden Sie im Alex Touristik Reisebus Mallorca zur Mandelblüte mit bequemer Fähranreise oder lassen Sie sich verzaubern vom Charme der griechischen Inselwelt.

Wir haben für jederman die passende Gruppenreise.