Sonnige Erlebnisse in Montenegro, Italien und Griechenland

Perlen im Mittelmeer und der griechischen Ägäis - MSC Lirica

Es zieht uns in den sonnigen Süden und wir treffen auf Italien, Montenegro und das wunderschöne Griechenland. Wir lernen mit unserem Schiff Mykonos, bekannt für den romantischen Inselglamour oder auch Santorin mit den weißen Häusern, welche sich bezaubernd vom türkisblauen Wasser abheben. Eine traumhaft schöne Reise, die Sie begeistern wird.

Reiseablauf

1. Tag Anreise zur Zwischenübernachtung
Am Morgen beginnt unsere Reise mit dem Bus. Wir fahren nach Italien in den Raum Gardasee zur Zwischenübernachtung. Gemeinsames Abendessen.
2. Tag Weiterreise nach Venedig und Einschiffung
Wir führen unsere Reise fort und fahren nach Venedig, wo unser Schiff, die MSC Lirica, schon auf uns wartet. Nach dem einchecken an Bord beziehen wir unsere gewählte Kabine, nun kann der Urlaub so richtig beginnen. Am späteren Nachmittag verlassen wir den Hafen von Venedig.
3. Tag Kotor - Montenegro
Am frühen Nachmittag erreichen wir den Hafen von Kotor, die mitteralterliche Perle von Montenegro. Schon die Einfahrt zum Hafen ist ein Erlebnis: an den Seiten des Fjords fallen die über 1.000m hohen Berge schroff ins Meer hinab und man denkt, die Stadt Kotor ist mit ihnen verwachsen. Hier steht vorallem Geschichte und Architektur im Vordergrund. Am Abend verlassen wir Montenegro wieder.
4. Tag Seetag
Heute heißt es "Erholung auf See". Während wir auf den Weg nach Griechenland sind, lassen wir es uns heute an Bord der MSC Lirica gut gehen... Einstimmen können wir uns sicher mit dem Lied "Griechischer Wein...".
5. Tag Mykonos - ein griechisches Paradies
Am Morgen haben wir griechischen Boden unter den Füßen - Herzlich Willkommen in Mykonos. Weiße Häuser, Türen und Fenster im intensiven Blau, die sich eng in den schmalen Gassen aneinanderreihen. Die Kykladeninsel ist ein herrlicher Anziehungspunkt, hier sind im Sommer auch die Stars und Sternchen zu Hause. Hier unternehmen wir einen gemeinsamen Ausflug und erkunden die Insel mit dem Bus. Wir machen Stopp an einem tollen Aussichtspunkt mit Aussicht auf Mykonos-Stadt und den alten Hafen. Wir besichtigen das Kloster Panagia Tourliani und haben danach Zeit, uns in einer kleinen Taverne zu stärken. Die Griechen sind sehr herzlich und gastfreundlich, das werden wir spüren. Wir lassen uns eine köstliche Vorspeisenplatte und einen Ouzo schmecken - Jámas. Auf dem Rückweg zum Schiff bieten sich weitere traumhafte Ausblicke.
6. Tag Mykonos - Santorin
Nach Mitternacht verlassen wir den Hafen von Mykonos und wir setzen unsere Reise weiter nach Santorin fort. Auch hier sind wieder die weißen Häuser mit Ihren blauen Dächern das Markenzeichen schlechthin. Schon der Blick ist eine Augenweite - einfach traumhaft schön. Der Tag steht zur freien Gestaltung - wie genießen einfach das griechische Flair. Erst am Abend verlassen wir Griechenland.
7. Tag Seetag
Wir schwelgen in Erinnerung und denken an Griechenland zurück, wir haben so viel erlebt und gesehen. Unser Kurs geht in Richtung Italien zurück.
8. Tag Ancona - Urbino
Ancona, die Hauptstadt der italienischen Region Marken, ist eine lebhafte Stadt mit Blick auf die glitzernde blaue Adria. Die Stadt ist voll von historischen Sehenswürdigkeiten wie den römischen Ruinen, der Kathedrale von San Ciriaco und dem Trajansbogen - einem türkischen Marmorbogen aus dem Jahr 114 n. Chr. Weiter im Landesinneren steht die ummauerte Stadt Urbino als Juwel der italienischen Renaissance. Dieses UNESCO-Weltkulturerbe ist eines der am besten erhaltenen mittelalterlichen Zentren Italiens und ermöglicht einen atemberaubenden Blick über die umliegenden Täler. Genießen wir den Tag nocheinmal, bevor es am Abend das letzte mal heißt "Leinen los"...
9. Tag Venedig - Heimreise
Am Morgen schließt sich unser Kreis und wir sind wieder in Venedig angekommen. Nach der Ausschiffung holt uns unser Bus wieder ab und wir treten die Heimreise an. Schwelgen wir in Erinnerung an die vergangenen Tage und blicken zurück auf eine wunderschöne und erlebnisreiche Kreuzfahrt.

Ihr Hotel

Das schwimmende Hotel auf unsere Reise ist die MSC Lirica. MSC Lirica bietet uns die Vorzüge einer klassischen Kreuzfahrt in bester mediterraner MSC Kreuzfahrttradition. Wir genießen an Bord gemütlichen Komfort in einem traditionellen und dennoch eleganten Ambiente und den freien Blick aufs Meer aus den bodentiefen Fenstern unserer Lounges. Das Schiff hat eine Länge von 274,9m und 13 Decks. Mit verschiedenen Bars und Restaurants, SPA und Wellness und vielen unterhaltungsmöglichkeiten wird der Urlaub zum absolutem Erlebnis für Jedermann.

Highlights

Ausflüge und Besichtigungen

• Kreuzfahrt wie im Verlauf beschrieben
  • Entertainmentprogramm an Bord
  • Ausflug "Mykonos Insel Tour"

Veranstalter

NEU Button

Was unsere Kunden
      über uns sagen
      Suchen sie etwas anderes?

Neben unseren Busreisen, von der Tagesfahrt bis zur Rundreise, bieten wir Ihnen auch begleitete Flug- und Schiffsreisen an. Stechen Sie mit Alex Touristik und AIDA in See oder fliegen Sie mit uns auf die Kanaren. Oder doch lieber eine besondere Busreise, da Sie nicht fliegen möchten? Entdecken Sie mit uns die Polarlichter in Finnland, erkunden Sie im Alex Touristik Reisebus Mallorca zur Mandelblüte mit bequemer Fähranreise oder lassen Sie sich verzaubern vom Charme der griechischen Inselwelt.

Wir haben für jederman die passende Gruppenreise.